Zahnarztpraxis Claudia Kruschel

Über uns

Themen

 

Parodontitis

Täglich bin ich in der Praxis mit Parodontitis konfrontiert. Kausale Risikofaktoren wie Diabetes Mellitus, Rauchen, Osteoporose, chronische Atemwegerkrankungen usw. als Ursache für Parodontitis werden in der zahnärztlichen Praxis diskutiert. Viele Patienten leiden an Zahnfleischblutungen, lockeren Zähnen oder Zahnfleischrezessionen.

Mit verschiedenen Methoden kann ich den Zahnhalteapparat erfolgreich behandeln. Ob eine geschlossene oder offene Wurzelreinigung mit oder ohne Knochenersatzmaterial wie z. B. Bio-Oss, Emdogain oder Cerasorb und eine minimalinvasive Parodontalchirurgie vorzunehmen ist, wird von mir von Fall zu Fall entschieden.

Bei mittlerer Zahnfleischtaschentiefe bis 6 mm wird in der Regel eine geschlossene Kürettage vorgenommen. Bei tiefen Zahnfleischtaschen ab 6 mm entscheide ich mich meistens für eine offene Kürettage mit oder ohne Knochenersatzmaterial.

Das Team

 

Link

Hier geht es zur Praxis von Zahnarzt Jürgen Bertram in Ahrbrück.